Sprache:
Besuchen Sie Italien!
Das Italien Webverzeichnis


Italien ist eine Republik im Süden Europas, die zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninenhalbinsel liegt. Italiens Hauptstadt ist Rom in der Region Latium.


Rom © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien ist unter anderem sehr bekannt für seine Küche und guten Weine, Mode- und Designerartikel, Bekleidungsindustrie, Architektur, Autos, Fußball, Forschung, Kunst, Filme, Musik und viele schöne Urlaubsorte.


Mailand © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien bietet wie kaum ein anderes Reiseziel eine so große Vielfalt an touristischen Möglichkeiten für den Urlaub. Italiens Küsten und Strände bezaubern durch ihre vielen Variationen. Der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See in Oberitalien sind beliebte Urlaubsziele. Die Berge sind ein Paradies für Skifahrer und Wanderer.


Dolomiten © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Das Gebiet des heutigen Italien war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt. Außerdem war die heutige italienische Toskana das Kernland der Renaissance. Seit der italienischen Einigungsbewegung (Risorgimento) besteht der moderne italienische Staat.


Strandleben © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Entdecken Sie Italien!


Wetter in Rom, Latium
© meteo24.de


Free Thumbshots von Thumbshots.de

Hotels

Das schöne 2–Sterne-Hotel Patrizia liegt im Zentrum von Florenz, nahe an der wunderschönen Kirche Santa Maria Novella, eine der berühmten Sehenswürdigkeiten dieser herrlichen Stadt. Das Hotel Patrizia befindet sich in einem eleganten und vor kurzem renovierten Gebäude. Das hilfsbereite und professionelle Team wartet auf Sie in einer freundlichen Familienstimmung.
http://www.hotelpatriziaflorence.com/de/index.php
PageRank: Nicht verfügbar
(Klicks: 7; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Apr 21, 2008) Details defekter Link
Die Villa San Michele ist wohl einer der romantischsten Orte der Welt. Dieses ehemalige Kloster liegt auf einer Bergkuppe inmitten von Wäldern und terrassenförmigen Gärten mit Blick auf Florenz.

Das Gebäude stammt aus dem 15. Jahrhundert; seine Fassade wird Michelangelo zugeschrieben, den die atemberaubende Aussicht wohl bei der Vorbereitung seiner architektonischen Pläne inspiriert hat. Heute steht es unter Denkmalschutz. Die geschichtliche Bedeutung des Gebäudes wird vor allem in Räumen deutlich, in denen unlängst mittelalterliche Fresken entdeckt wurden.
Es gibt 46 Gästezimmer, bestehend aus 21 Doppel-/Zweibettzimmern, 20 Junior Suiten und 5 Suiten.
http://www.villasanmichele.com
PageRank: 5/10
(Klicks: 7; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Apr 12, 2008) Details defekter Link
Der Palazzo Marzichi Lenzi ist ein Renaissance-Wohnhaus, das die Atmosphäre vergangener Zeiten bewahrt hat. In ihm ist das Hotel Monna Lisa untergebracht, eines der besten 4 Sterne-Hotels im historischen Stadtkern von Florenz, der hervorragenden Wiege der italienischen Kunst. Das Hotel bewahrt in seinem Inneren Stilmöbel, Skulpturen und Originalgemälde in Räumen, die einen unwiderstehlichen Reiz haben und einen diskreten und faszinierenden Luxus, aber auch modernsten Komfort bieten.
http://www.monnalisa.it/de/index.htm
PageRank: 0/10
(Klicks: 2; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: May 27, 2008) Details defekter Link
Das gemütliche und günstige Einsternhotel Regina Firenze ist die ideale Unterkunft für einen Aufenthalt im historischen Zentrum von Florenz. Das Hotel befindet sich im Herzen des mediceischen Stadtteils San Lorenzo, zwischen dem Hauptbahnhof Santa Maria Novella und dem Domplatz. Neben seiner zentralen Lage besticht das Hotel Regina in Florenz vor allem durch sein phänomenales Preis-Leistungsverhältnis.
http://www.hotelreginafirenze.it
PageRank: 0/10
(Klicks: 2; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 16, 2012) Details defekter Link
Das Bed & Breakfast La Martellina befindet sich im Gebäude einer bezaubernden aus dem 13. Jahrhundert stammenden Mühle am Ufer des Arno. Sie liegt umgeben vom Grün der florentinischen Landschaft in der Nähe des kleinen Ortes Girone Fiesole. Das Zentrum von Florenz ist weniger als fünf Kilometer entfernt und kann einfach per Auto, Bus oder mit dem Fahrrad über einen am Fluss entlang führenden Radweg erreicht werden. Die sorgfältig restaurierten Räume wurden geschmackvoll mit antiken Möbeln eingerichtet und mit Satelliten-TV ausgestattet. Die großzügigen Außenbereiche umfassen eine am Fluss liegende Terrasse und einen Garten, in dem bei Schönwetter das Frühstück eingenommen werden kann.
http://www.martellina-bb-florence.it/
PageRank: 3/10
(Klicks: 5; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Nov 18, 2008) Details defekter Link
Einträge sortieren nach: alphabetisch Datum Rang Klicks    aufsteigend | absteigend
andere Kategorien


Nachrichten


Servicetelefon für Urlauber!


Ein neues Service-Telefon (Easy Italia – Linea Amica per il Turismo) soll Urlaubern in Italien künftig bei Fragen und Problemen helfen. Dort können Touristen anrufen, die sich schon im Land aufhalten.
Die Nummer lautet aus Italien 039039. Als Gebühr gilt der italienische Ortstarif, teilte die italienische Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla und das Staatliche Tourismusamt ENIT mit. Das Telefon ist täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr besetzt und es können nicht nur Reiseinformationen eingeholt werden, sondern es wird eine echte und qualifizierte Betreuung geleistet.


Stadtführungen in Rom


Neu! Rom für Kinder und Familien: Schnitzeljagd durch das Kolosseum und das Forum Romanum mit Romamirabilia. Die Firma Romamirabilia, welche von einer deutschen Kunsthistorikerin geleitet wird, bietet exclusive und individuelle Stadtführungen in Rom und durch die Vatikanischen Museen an.



Neues Italienforum im Web


Besucht einmal unser neues Internetforum für den Italientalk. Das Forum rund um Italien findet sich unter: http://italienforum.reiseinformationen-italien.de
Bitte sendet nach der Anmeldung dort bitte eine kurze E-Mail an uns, damit Ihr freigeschaltet werdet.


Italienfans in Facebook


Wer von Euch Facebook-Mitglied ist, sollte auch einmal die dortige Italien-Community besuchen. Ihr findet auf der Seite News und Videos und könnt dort auch selber Tipps und Fragen zum Thema Italien veröffentlichen. Ihr findet die Seite hier: http://www.facebook.com/Italienfans


Italien Landkarte