Sprache:
Besuchen Sie Italien!
Das Italien Webverzeichnis


Italien ist eine Republik im Süden Europas, die zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninenhalbinsel liegt. Italiens Hauptstadt ist Rom in der Region Latium.


Rom © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien ist unter anderem sehr bekannt für seine Küche und guten Weine, Mode- und Designerartikel, Bekleidungsindustrie, Architektur, Autos, Fußball, Forschung, Kunst, Filme, Musik und viele schöne Urlaubsorte.


Mailand © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien bietet wie kaum ein anderes Reiseziel eine so große Vielfalt an touristischen Möglichkeiten für den Urlaub. Italiens Küsten und Strände bezaubern durch ihre vielen Variationen. Der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See in Oberitalien sind beliebte Urlaubsziele. Die Berge sind ein Paradies für Skifahrer und Wanderer.


Dolomiten © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Das Gebiet des heutigen Italien war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt. Außerdem war die heutige italienische Toskana das Kernland der Renaissance. Seit der italienischen Einigungsbewegung (Risorgimento) besteht der moderne italienische Staat.


Strandleben © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Entdecken Sie Italien!



Free Thumbshots von Thumbshots.de

Der wilde Osten Sardiniens

Vorschau bei Thumbshots.de
Titel: Der wilde Osten Sardiniens
URL: http://www.landschaftenschmecken.de/index.php/gourmetreisen-weinreisen/italien/sardinien-barbagia.html
Kategorie: Sardinien
Klicks: 5
Eintrag hinzugefügt: Aug 24, 2008
PageRank:
0/10
An der Ostküste der Mittelmeerinsel Sardinien, der Barbagia, werden Sie eine Woche zu Gast im Berghotel "Monte Maccione" sein, das mitten in einem immergrünen Steineichenwald, hoch über Oliena, am Hang des Supramonte liegt. Das Berghotel wird von Einheimischen kooperativ bewirtschaftet. Seit langem ist es für seine ursprüngliche barabacinische Küche, die gute Weinauswahl, seine Bergpizzas und Sevadas bekannt. Von hier aus erkunden wir die Bergwelt des Corrasi, die Küste des zauberhaften Ortes Orosei und all die Leckereien, die dazwischen verborgen sind: Pecorino und Pane Carasau, Dolci sardi und Nepente di Oliena. Eine Reise in eine Welt, die weit von Festlanditalien entfernt liegt!
Bewertung/Reisetipp
  •  

Bewertung/Reisetipp: 0.00/10 (0 ) 

Kommentare

 

 


 Buchstaben zur Verfügung

captcha