Sprache:
Besuchen Sie Italien!
Das Italien Webverzeichnis


Italien ist eine Republik im Süden Europas, die zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninenhalbinsel liegt. Italiens Hauptstadt ist Rom in der Region Latium.


Rom © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien ist unter anderem sehr bekannt für seine Küche und guten Weine, Mode- und Designerartikel, Bekleidungsindustrie, Architektur, Autos, Fußball, Forschung, Kunst, Filme, Musik und viele schöne Urlaubsorte.


Mailand © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien bietet wie kaum ein anderes Reiseziel eine so große Vielfalt an touristischen Möglichkeiten für den Urlaub. Italiens Küsten und Strände bezaubern durch ihre vielen Variationen. Der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See in Oberitalien sind beliebte Urlaubsziele. Die Berge sind ein Paradies für Skifahrer und Wanderer.


Dolomiten © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Das Gebiet des heutigen Italien war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt. Außerdem war die heutige italienische Toskana das Kernland der Renaissance. Seit der italienischen Einigungsbewegung (Risorgimento) besteht der moderne italienische Staat.


Strandleben © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Entdecken Sie Italien!



Free Thumbshots von Thumbshots.de

Bildung

Die Homepage der Ehemaligen der "Scuola Germanica di Roma" ist gestaltet worden, um die Beziehungen zwischen den Schüler/innen aufrecht zu erhalten.
Viele Abiturienten der Deutschen Schule Rom sind in Italien geblieben, andere nach Deutschland zurück, weitere weltweit verstreut.
http://www.abitur-in-rom.it
PageRank: 3/10
(Klicks: 3; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 24, 2008) Details defekter Link
Portal der ehemaligen Schüler an der Deutschen Schule Rom.
http://dsrnet.alumniportal.org
PageRank: 4/10
(Klicks: 5; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 24, 2008) Details defekter Link
Die Deutsche Schule Rom (DSR) ist eine Privatschule, deren Ursprung auf das Jahr 1851 zurückgeht. Das Jahr, in dem auf dem Kapitol mit der regelmäßigen Unterweisung der Kinder in Rom ansässiger Deutscher begonnen worden ist. Sie wird vom gemeinnützigen Deutschen Schulverein Rom getragen.
http://www.deutsche-schule-rom.de
PageRank: 4/10
(Klicks: 6; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 4, 2008) Details defekter Link
Das 1888 gegründete Deutsche Historische Institut in Rom (Istituto Storico Germanico di Roma), das älteste der historischen Auslandsinstitute der Bundesrepublik, dient der Erforschung der italienischen und deutschen Geschichte, insbesondere der deutsch-italienischen Beziehungen in europäischen Zusammenhängen, vom frühen Mittelalter bis zur jüngsten Vergangenheit.
http://www.dhi-roma.it
PageRank: 6/10
(Klicks: 2; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 6, 2008) Details defekter Link
Informationen für DeutschlehrerInnen in Italien, Deutschkurse, Hintergrundinformationen zur deutschen Literatur und mehr. Il portale del Goethe-Institut Italien per docenti di tedesco.
http://www.goethe.de/ins/it/rom/deindex.htm
PageRank: 4/10
(Klicks: 2; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 7, 2008) Details defekter Link
Die Bibliotheca Hertziana in der Via Gregoriana 28, hervorgegangen aus der Stiftung von Henriette Hertz, wurde 1913 als Institut der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft für die Erforschung der italienischen Kunst der Nachantike und insbesondere der Renaissance und des Barock in Rom eröffnet. Diese beiden Perioden stehen bis heute im Mittelpunkt der Forschung und wurden bald durch einen dritten Schwerpunkt, die Kunst des italienischen Mittelalters, ergänzt.
http://www.biblhertz.it
PageRank: 7/10
(Klicks: 5; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 24, 2008) Details defekter Link
Das seit 2002 bestehende Melanchthon Zentrum ist ein protestantisches Studieninstitut für Ökumene in Rom und dient der Darstellung und Erforschung des internationalen Protestantismus im Gespräch und im Vergleich mit den anderen christlichen Konfessionen.
http://www.centromelantone.org
PageRank: 3/10
(Klicks: 4; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 19, 2008) Details defekter Link
Das Informationszentrum des DAAD hat seinen Sitz im Goethe-Institut Rom. Dort gibt es einen für alle Studenten, Wissenschaftler und Professoren gut erreichbaren Informations- und Beratungsraum im Erdgeschoss. Der DAAD fördert die fachliche und persönliche Qualifizierung ausländischer und deutscher Nachwuchseliten an Hochschulen und Forschungseinrichtungen durch die Vergabe von Stipendien.
http://www.daad-rom.org
PageRank: 5/10
(Klicks: 2; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 24, 2008) Details defekter Link
Einträge sortieren nach: alphabetisch Datum Rang Klicks    aufsteigend | absteigend


Nachrichten


Servicetelefon für Urlauber!


Ein neues Service-Telefon (Easy Italia – Linea Amica per il Turismo) soll Urlaubern in Italien künftig bei Fragen und Problemen helfen. Dort können Touristen anrufen, die sich schon im Land aufhalten.
Die Nummer lautet aus Italien 039039. Als Gebühr gilt der italienische Ortstarif, teilte die italienische Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla und das Staatliche Tourismusamt ENIT mit. Das Telefon ist täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr besetzt und es können nicht nur Reiseinformationen eingeholt werden, sondern es wird eine echte und qualifizierte Betreuung geleistet.


Stadtführungen in Rom


Neu! Rom für Kinder und Familien: Schnitzeljagd durch das Kolosseum und das Forum Romanum mit Romamirabilia. Die Firma Romamirabilia, welche von einer deutschen Kunsthistorikerin geleitet wird, bietet exclusive und individuelle Stadtführungen in Rom und durch die Vatikanischen Museen an.



Neues Italienforum im Web


Besucht einmal unser neues Internetforum für den Italientalk. Das Forum rund um Italien findet sich unter: http://italienforum.reiseinformationen-italien.de
Bitte sendet nach der Anmeldung dort bitte eine kurze E-Mail an uns, damit Ihr freigeschaltet werdet.


Italienfans in Facebook


Wer von Euch Facebook-Mitglied ist, sollte auch einmal die dortige Italien-Community besuchen. Ihr findet auf der Seite News und Videos und könnt dort auch selber Tipps und Fragen zum Thema Italien veröffentlichen. Ihr findet die Seite hier: http://www.facebook.com/Italienfans


Italien Landkarte