Sprache:
Besuchen Sie Italien!
Das Italien Webverzeichnis


Italien ist eine Republik im Süden Europas, die zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninenhalbinsel liegt. Italiens Hauptstadt ist Rom in der Region Latium.


Rom © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien ist unter anderem sehr bekannt für seine Küche und guten Weine, Mode- und Designerartikel, Bekleidungsindustrie, Architektur, Autos, Fußball, Forschung, Kunst, Filme, Musik und viele schöne Urlaubsorte.


Mailand © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien bietet wie kaum ein anderes Reiseziel eine so große Vielfalt an touristischen Möglichkeiten für den Urlaub. Italiens Küsten und Strände bezaubern durch ihre vielen Variationen. Der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See in Oberitalien sind beliebte Urlaubsziele. Die Berge sind ein Paradies für Skifahrer und Wanderer.


Dolomiten © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Das Gebiet des heutigen Italien war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt. Außerdem war die heutige italienische Toskana das Kernland der Renaissance. Seit der italienischen Einigungsbewegung (Risorgimento) besteht der moderne italienische Staat.


Strandleben © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Entdecken Sie Italien!



Free Thumbshots von Thumbshots.de

Staat

Weblinks zu staatlichen Organen, Politik und Parteien in Italien.
Die Verfassung der italienischen Republik auf Deutsch.
http://de.camera.it/deputati/funzionamento2002/03.costituzione.asp
PageRank: 5/10
(Klicks: 35; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 22, 2008) Details defekter Link
Weblog der Partito Democratico in Südtirol mit Nachrichten und Kommentaren.
http://www.sozialdemokraten.it
PageRank: 1/10
(Klicks: 5; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 24, 2008) Details defekter Link
Als erste in Deutschland lebende Italienerin ist Laura Garavini ins italienische Parlament gewählt worden. Die couragierte Abgeordnete der Demokratischen Partei Italiens hat die Initiative „Mafia? Nein Danke!“ mit ins Leben gerufen. Die Politikerin wurde mit mehr als 25 000 Stimmen von in Europa lebenden Auslandsitalienern in die italienische Abgeordnetenkammer gewählt.
http://www.garavini.eu
PageRank: Nicht verfügbar
(Klicks: 13; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Aug 22, 2008) Details defekter Link
Das Parlament ist das Organ, durch welches sich die Souveränität des Volkes unmittelbar ausdrückt und das die gesamte Nationalgemeinschaft vertritt.
Nach der Verfassung der italienischen Republik, die das Grundgesetz des Staates bildet und am 1. Januar 1948 in Kraft getreten ist, besteht das Parlament aus zwei Kammern: die Abgeordnetenkammer (Camera dei deputati) und der Senat der Republik, welche die gleichen Befugnisse besitzen. Die Abgeordneten vertreten die wahlberechtigten Bürger. Nach Artikel 67 der italienischen Verfassung ist jeder Abgeordnete Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden, obwohl er in einem bestimmten Ort gewählt wird und einer politischen Partei angehört.
http://de.camera.it
PageRank: 7/10
(Klicks: 4; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 20, 2008) Details defekter Link
Die offizielle Homepage der italienischen Carabinieri mit aktuellen Hinweisen und Informationen zur Geschichte. Die Carabinieri entstanden als eine Truppengattung des italienischen Heeres.
http://www.carabinieri.it/Internet/Multilingua/DE/default.htm
PageRank: 5/10
(Klicks: 2; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 6, 2008) Details defekter Link
Die italienische Küstenwache (Guardia Costiera) ist für den See-Rettungsdienst, die Sicherheit im Schiffsverkehr und Überwachung der Küsten Italiens, den Fischereischutz und den maritimen Umweltschutz zuständig.
http://www.guardiacostiera.it/de/
PageRank: 5/10
(Klicks: 3; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 30, 2008) Details defekter Link
Die Polizia di Stato besteht aus etwa 100.000 Beamten und ist vorwiegend in den Städten tätig. Die Notrufnummer der Polizei in Italien ist 113.
http://www.poliziadistato.it
PageRank: 7/10
(Klicks: 5; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jul 6, 2008) Details defekter Link
Einträge sortieren nach: alphabetisch Datum Rang Klicks    aufsteigend | absteigend


Nachrichten


Servicetelefon für Urlauber!


Ein neues Service-Telefon (Easy Italia – Linea Amica per il Turismo) soll Urlaubern in Italien künftig bei Fragen und Problemen helfen. Dort können Touristen anrufen, die sich schon im Land aufhalten.
Die Nummer lautet aus Italien 039039. Als Gebühr gilt der italienische Ortstarif, teilte die italienische Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla und das Staatliche Tourismusamt ENIT mit. Das Telefon ist täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr besetzt und es können nicht nur Reiseinformationen eingeholt werden, sondern es wird eine echte und qualifizierte Betreuung geleistet.


Stadtführungen in Rom


Neu! Rom für Kinder und Familien: Schnitzeljagd durch das Kolosseum und das Forum Romanum mit Romamirabilia. Die Firma Romamirabilia, welche von einer deutschen Kunsthistorikerin geleitet wird, bietet exclusive und individuelle Stadtführungen in Rom und durch die Vatikanischen Museen an.



Neues Italienforum im Web


Besucht einmal unser neues Internetforum für den Italientalk. Das Forum rund um Italien findet sich unter: http://italienforum.reiseinformationen-italien.de
Bitte sendet nach der Anmeldung dort bitte eine kurze E-Mail an uns, damit Ihr freigeschaltet werdet.


Italienfans in Facebook


Wer von Euch Facebook-Mitglied ist, sollte auch einmal die dortige Italien-Community besuchen. Ihr findet auf der Seite News und Videos und könnt dort auch selber Tipps und Fragen zum Thema Italien veröffentlichen. Ihr findet die Seite hier: http://www.facebook.com/Italienfans


Italien Landkarte