Sprache:
Besuchen Sie Italien!
Das Italien Webverzeichnis


Italien ist eine Republik im Süden Europas, die zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Apenninenhalbinsel liegt. Italiens Hauptstadt ist Rom in der Region Latium.


Rom © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien ist unter anderem sehr bekannt für seine Küche und guten Weine, Mode- und Designerartikel, Bekleidungsindustrie, Architektur, Autos, Fußball, Forschung, Kunst, Filme, Musik und viele schöne Urlaubsorte.


Mailand © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Italien bietet wie kaum ein anderes Reiseziel eine so große Vielfalt an touristischen Möglichkeiten für den Urlaub. Italiens Küsten und Strände bezaubern durch ihre vielen Variationen. Der Gardasee, der Lago Maggiore und der Comer See in Oberitalien sind beliebte Urlaubsziele. Die Berge sind ein Paradies für Skifahrer und Wanderer.


Dolomiten © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Das Gebiet des heutigen Italien war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches mit Rom als Hauptstadt. Außerdem war die heutige italienische Toskana das Kernland der Renaissance. Seit der italienischen Einigungsbewegung (Risorgimento) besteht der moderne italienische Staat.


Strandleben © Vito Arcomano, Fototeca ENIT


Entdecken Sie Italien!



Free Thumbshots von Thumbshots.de

Kassel

In einem sehr schönen Jugendstilhaus in der Pestalozzistraße 30 im vorderen Westen von Kassel, finden Sie das gemütliche italienische Restaurant.
http://www.francos-ristorante.de
PageRank: 2/10
(Klicks: 52; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Apr 18, 2008) Details defekter Link
Das Restaurant L. da Vinci ist ein gehobenes italienisches Restaurant im Kasseler Westen mit einer großen Speisekarte. Das Restaurant bietet einen schönen Wintergarten, in dem Olivenbäume stehen.
http://www.l-davinci.de
PageRank: 0/10
(Klicks: 141; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Apr 10, 2008) Details defekter Link
Das Ristorante L'Arte da Vivere ist ein gehobenes italienisches Restaurant in der Innenstadt von Kassel, direkt am Friedrichsplatz gegenüber des Museum Fridericianum. Der Besitzer Ignazio Rizzo verwöhnt seine Gäste mit mediterranen Speisen und hochwertigen italienischen Weinen.
http://www.restaurant-kritik.de/89597/
PageRank: 0/10
(Klicks: 250; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Apr 22, 2009) Details defekter Link
Das Ristorante & Pizzeria "La Galleria" von Pippo Carciola ist ein gutes bis gehobenes italienisches Restaurant im Einkaufszentrum Atrium in der Nähe des ICE-Bahnhofes Kassel-Wilhelmshöhe.
http://www.lagalleria-kassel.de/
PageRank: 1/10
(Klicks: 227; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Jun 29, 2008) Details defekter Link
Italienisches und sizilianisches Spezialitäten-Restaurant. Essen wie bei Mama. Nach diesem Motto kocht Pippo höchstpersönlich für seine Gäste in der gleichnamigen Trattoria. Klein und fein ist es hier. Und so hat sich im Laufe der Jahre ein fester Stamm von Gästen gebildet. Man geht zu Pippo und lässt sich verwöhnen.
http://www.pippo.de
PageRank: 2/10
(Klicks: 52; Kommentare: 0; Eintrag hinzugefügt: Apr 11, 2008) Details defekter Link
Einträge sortieren nach: alphabetisch Datum Rang Klicks    aufsteigend | absteigend


Nachrichten


Servicetelefon für Urlauber!


Ein neues Service-Telefon (Easy Italia – Linea Amica per il Turismo) soll Urlaubern in Italien künftig bei Fragen und Problemen helfen. Dort können Touristen anrufen, die sich schon im Land aufhalten.
Die Nummer lautet aus Italien 039039. Als Gebühr gilt der italienische Ortstarif, teilte die italienische Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla und das Staatliche Tourismusamt ENIT mit. Das Telefon ist täglich von 9.00 bis 22.00 Uhr besetzt und es können nicht nur Reiseinformationen eingeholt werden, sondern es wird eine echte und qualifizierte Betreuung geleistet.


Stadtführungen in Rom


Neu! Rom für Kinder und Familien: Schnitzeljagd durch das Kolosseum und das Forum Romanum mit Romamirabilia. Die Firma Romamirabilia, welche von einer deutschen Kunsthistorikerin geleitet wird, bietet exclusive und individuelle Stadtführungen in Rom und durch die Vatikanischen Museen an.



Neues Italienforum im Web


Besucht einmal unser neues Internetforum für den Italientalk. Das Forum rund um Italien findet sich unter: http://italienforum.reiseinformationen-italien.de
Bitte sendet nach der Anmeldung dort bitte eine kurze E-Mail an uns, damit Ihr freigeschaltet werdet.


Italienfans in Facebook


Wer von Euch Facebook-Mitglied ist, sollte auch einmal die dortige Italien-Community besuchen. Ihr findet auf der Seite News und Videos und könnt dort auch selber Tipps und Fragen zum Thema Italien veröffentlichen. Ihr findet die Seite hier: http://www.facebook.com/Italienfans


Italien Landkarte